Bei Nagelbettentzündungen:

ICHTHOLAN® 20 %

Schnelle Linderung bietet die schwarze Zugsalbe ICHTHOLAN® 20 %. Die Salbe wirkt antibakteriell und antientzündlich, so dass Bakterien bekämpft und die Entzündung gehemmt werden. Durch die Zugwirkung wird die Haut aufgelockert und der Eiter kann leichter abfließen, daher klingen die pochenden Schmerzen meist schon über Nacht wieder ab.

Nagelbettentzündung

Zu enges Schuhwerk, falsche Nagelpflege sowie häufiger Kontakt mit scharfen Reinigungsmitteln und Nagellackentferner können Entzündungen im Nagelgebiet begünstigen. Bei einer Nagelbettentzündung ist meist der Bereich um den Nagel geschwollen, leicht gerötet und druckempfindlich. Sowohl Finger als auch Zehen können betroffen sein. Bei einer bakteriellen Infektion bildet sich nach einiger Zeit Eiter, der sich im Gewebe um den Nagel herum oder in schlimmeren Fällen auch unter dem Nagel ansammelt. Durch den zunehmenden Druck kann dies sehr schmerzhaft sein.